Adventkalender hoch 3

Adventkalender 2015 auf babyspeck.at, stadtmama.at und kids-cooks-composts.com

Wer macht nicht gerne Adventkalendertürchen auf?

Also wir schon! Und weil wir beide so viel Freude am Türlaufmachen haben, haben wir nicht nur selbst einen Adventkalender gemacht sondern gleich auch noch bei zwei anderen mitgewirkt! Das heißt, es gibt bei uns heuer Adventkalender hoch 3.

Babyspeck & Brokkoli Adventkalender

Adventkalender 2015 von Babyspeck & Brokkoli auf babyspeck.at mit Unterstützung von vielen Blogs. Jeden Tag ein Beitrag von 1. bis 24. Dezember

In unserem Adventkalender findet ihr von allem ein bisschen etwas: leckere Rezepte, Bastelanleitungen und Geschichten rund um den Advent und ums Weihnachten feiern. Wer aller mitmacht, findet ihr auf unserer Adventkalenderseite. Hier geht’s zu unserem Adventkalender.

Stadtmama Adventkalender

Adventkalender 2015 von Stadtmama.at mit einer Geschichte von Babyspeck & BrokkoliNachdem Judith von Stadtmama.at uns gefragt hat, einen Beitrag für ihren Stadtmama-Adventkalender zu schreiben, waren wir gleich Feuer und Flamme. Das ist nämlich nicht irgendein Adventkalender, sondern ein Geschichten-Adventkalender! Alle Mitwirkenden haben ein Würfelset mit Bildern bekommen, zu denen sie eine Geschichte schreiben mussten. Manche Bilder kann man sehr unterschiedlich interpretieren. Bei unserem Set waren beispielsweise Erdnüsse dabei oder Zauberbohnen oder nur einfache Bohnen?

Unsere Geschichte und was wir aus den Würfeln gemacht haben, könnt ihr jedenfalls ab 11. Dezember im Stadtmama-Adventkalender lesen. Das war unser Würfelset. Könnt ihr unsere Geschichte schon erraten? Wir hatten viele verschiedene Ideen, aber nur eine ist auch zu einer Geschichte gereift! 🙂

Adventure Würfel Set für die Geschichte von Babyspeck & Brokkoli im Adventkalender 2015 von Stadtmama.at

Wer erzählt bei Stadtmama noch Geschichten?

Mini and Me, die kleine Botin, Gänseblümchen und Sonnenschein, Melli’s Kindergartenblog, Kids, Cooks & Composts, 3fach-Jungsmami, We love Family, Mom4Mom, Wien mit Kind, Einer schreit immer, immerlauter, Absolute Patrice/Familie Rockt, Mamalogin, Buntraum, Mamas Rasselbande, Königskinder, Sinn.Im.Puls, Bauchzwerg und ich, grossekleinewunder

Kids, Cooks & Composts Adventkalender

Adventkalender 2015 von Kids, cooks & composts mit vielen weihnachtlichen Keksrezepten aus der Kindheit viler Bloggerinnen. Babyspeck.at ist mit dabei.Auch Daija und Birgit haben fleißig an ihrem Adentkalender gebastelt und entführen uns in unsere weihnachtlichen Kindheitserinnerungen: Der Duft der Kekserlbackstube, Orangenschalen, Zimt… Das alles manifestiert sich durch Keksrezepte, welche die mitwirkenden Bloggerinnen in ihrer Kindheit am Liebsten hatten. Manche sind auch adaptiert worden und jetzt zuckerfrei oder vegan. Wir wissen noch nicht, hinter welchem Türchen wir stehen, aber eines sei veraten: Iris wird wieder einmal ein Backgeheimnis ihrer Oma lüften! Das ist etwas ganz Besonderes, denn ihre Oma hat ihre Geheimnisse nie jemandem verraten. Keine ihrer Freundinnen wurde eingeweiht, nur das Enkerl…

Hier geht’s zum Adventkalender von Kids, Cooks & Composts!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.