Baby Pina Colada Smoothie

Mein Babyhase liebt Smoothies und ich liebe meinen Vitamix-Standmixer! Als der Babyhasenpapa vorgeschlagen hat, ihn zu kaufen, war ich total dagegen. Was mache ich denn mit so einem teuren Teil? Aber jetzt würde ich ihn um nichts in der Welt mehr hergeben! Er macht unglaublich cremige Smoothies, die auch nach ein paar Stunden im Kühlschrank noch wie frisch gemixt aussehen und schmecken.

ananas-bananen-kokos-smoothie (Andere)

Babyhase hat mit Smoothies aus dem Glas trinken gelernt. Das war ja so viel spannender als Wasser. Wenn wir den Mixer anwerfen, ist er sofort zur Stelle und will kosten, was dabei rauskommt. Heute war es der Baby Pina Colada Smoothie: eine Kombination aus süßer reifer Ananas, Banane und Kokoswasser, das ich vor ein paar Tagen gekauft habe und bis jetzt nicht wusste, was ich damit anfangen soll. Ich kann nur sagen, es ist perfekt für Smoothies: erfrischend und mild im Geschmack.

Als der Smoothie fertig war, habe ich es gewagt, zuerst das Glas für das Foto vorzubereiten, bevor Babyhase seines bekommen hat. Das war ein Gebrüll! Wie konnte ich ihn auch nur 10 Sekunden auf sein heißgeliebtes Getränk warten lassen… Rabenmutter ich.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Zutaten (für 2 Gläser):

  • 250 g reife Ananas
  • 200 ml Kokoswasser
  • 1/2 reife Banane

Zubereitung:

  1. Ananas schälen und in Stücke schneiden.
  2. Zusammen mit dem Kokoswasser in den Standmixer geben, auf höchste Stufe schalten und mixen, bis die Ananas cremig ist und keine Stücke mehr übrig sind (das variiert von Mixer zu Mixer, bei mir waren es ca. 30 Sekunden).
  3. Banane hinzufügen und nochmal kurz durchmixen.

Tipps:

  • Wenn etwas vom Smoothie übrig bleibt, mische ich den Rest mit Getreideflocken oder Joghurt und serviere ihn später als Brei.
  • Für Mamas, die schon abgestillt haben und alle anderen, die alt genug sind: ein paar cl Batida de Coco (Achtung: Alkohol!) untermischen, dann erhältst du einen fruchtigen Cocktail.
  • Wir verwenden als Standmixer den Vitamix, einen qualitativ sehr hochwertigen Hochleistungsmixer, mit dem man fast alles mixen und zerkleinern kann. Wenn du auf der Suche nach einem günstigeren Gerät bist, kann ich auch einen Mixer von Klarstein (Hochleistungsmixer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis) oder ein Gerät von Philips empfehlen. Dabei handelt es sich um ein konventionelles Gerät, das wir bis vor zwei Jahren in Verwendung hatten und ebenfalls gute Ergebnisse erzielt.
  • Frühstücksbuch: Mehr Shakes, Smoothies und viele andere schnelle und einfache Frühstücksrezepte findest du in unserem Buch „Baby led weaning Frühstücksrezepte. 54 gesunde Frühstücksideen für dein Baby und die ganze Familie“.
Bei den Amazon-Links auf dieser Seite handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links des Amazon-Partnerprogramms. Diese Links kann jeder erstellen. Wenn du über einen solchen Link bei Amazon einkaufst, erhalten wir dafür einen Anteil am Verkaufserlös. Das Produkt kostet für dich dadurch nicht mehr. So kannst du unseren Blog ein bisschen finanziell unterstützen, ohne dass für dich dabei Mehrkosten entstehen. Wir empfehlen nur Produkte, die wir selbst zu Hause verwenden oder von Familie und Freunden kennen und von denen wir zu hundert Prozent überzeugt sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.