DIY Weihnachtsbaum

Bastelanleitung für DIY Weihnachtsbaum mit Klettverschluss-Weihnachtsschmuck am 20. Dezember im Adventkalender von Babyspeck & Brokkoli auf babyspeck.at, Gastbeitrag von Monstamoons

Eines der schönsten Dinge an Weihnachten sind die strahlenden Kinderaugen, wenn sie einen leuchtenden, bunt geschmückten Weihnachtsbaum erblicken. Mit meist offenem Mund bestaunen sie das kleine Wunder, das sie noch nicht so richtig zuordnen können. Damit eure lieben Zwerge auch schon vor diesem Moment einen Weihnachtsbaum beschnuppern können, habe ich für euch einen kreativen DIY Weihnachtsbaum gestaltet.
Gemeinsam mit euren Kindern könnt ihr diesen, mit Hilfe der PDF Anleitung, zuerst ausdrucken und dann gemeinsam basteln. Beim Ausschneiden brauchen eure Kleinen vielleicht noch ein wenig Unterstützung.

Bastelanleitung für DIY Weihnachtsbaum mit Klettverschluss-Weihnachtsschmuck am 20. Dezember im Adventkalender von Babyspeck & Brokkoli auf babyspeck.at, Gastbeitrag von Monstamoons. Kleinkind beim Dekorieren.Bastelanleitung für DIY Weihnachtsbaum mit Klettverschluss-Weihnachtsschmuck am 20. Dezember im Adventkalender von Babyspeck & Brokkoli auf babyspeck.at, Gastbeitrag von Monstamoons. KlettverschlussMeine Kinder lieben ihren gebastelten Weihnachtsbaum und vor allem, dass man den „Schmuck“ je nach Lust und Laune herunterreißen und wieder woanders hinkleben kann. Abmontieren ist ja sowas Schönes :)!

Damit das auch gut funktioniert und die Kleinen lange Freude an ihrem Bastelbaum haben, empfehle ich euch doppelseitiges Klettband zu besorgen.

Tipp:

Neben dem Baumschmuck, den ich für euch gestaltet habe, könnt ihr gerne auch selber noch Dinge mit den Kindern zeichnen oder ausdrucken. Vielleicht etwas an dem die Kleinen besonders Freude haben? Wie wäre es mit einem Ponybild oder einem Zug oder auch einer Karotte? So können eure Kinder ihren Baum noch individueller gestalten!

Ich wünsche euch und vor allem euren „Zwergen“ ganz viel Freude und bald ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Eure Lily von Monstamoons

Lily findet ihr auf ihrer Facebookseite. Ihre lustigen Monstamoons gibt’s auch auf Babykleidung und noch viel mehr Kreatives von Monstamoons findet man auf Dawanda.

Wir danken Lily von Monstamoons für ihren Gastbeitrag DIY Weihnachtsbaum in unserem Adventkalender!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.